Unsere Ernährung ohne JoJo-Effekt (3)

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich einmal konkret schreiben, was wir als Familie essen und was nicht.

Was wir NICHT mehr essen:

  1. Fleisch
  2. Fisch
  3. Milchprodukte
  4. Zucker
  5. Lebensmittel ohne Bio-Siegel
  6. industriell stark verarbeitete Produkte
  7. „Lebensmittel“ mit Zusatzstoffen (E-Nummern)
  8. Gluten

Was wir JETZT essen ohne Gewichtszunahme:

  1. frisches Bio-Obst und Bio-Gemüse
  2. selbstgesammelte Wildkräuter (das macht bei uns der Mann im Haus) 😉
  3. frisch zubereitete Shakes aus dem Mixer (z.B. unser Grüner Grassaft)
  4. Salate
  5. sehr viele gekochte oder gebratene Gemüse- und Kräutervariationen
  6. selbstgebackenes glutenfreies Brot (das ist auch ein Spezialgebiet von Robert)
  7. verschiedene Nüsse, teils selbstgesammelte Walnüsse und Haselnüsse
  8. Wasser ohne Kohlensäure und in Glasflaschen
  9. Tees, manchmal Bio-Obstsäfte
  10. Rohkost-Schokolade
  11. Quinoa, Hirse, Reis, Mais, Linsen, Erbsen
  12. manchmal ein gekochtes Ei

Seit dem wir unsere Ernährung von den ganz oben genannten Sachen befreit haben, haben wir (naja hauptsächlich ich) 😉 auch keine Gewichtsprobleme mehr.
Wir benutzen auch keine Milchersatzprodukte, die auf Soja basieren, weil zu viel Soja halte ich persönlich auch für bedenklich. Wir kochen einfach anders und die Speisen müssen nicht immer cremig sein – es geht auch ohne Soja-Sahne o.ä.

Unseren Bedarf nach Süßem decken wir über frische und ab und zu getrocknete Früchte ab (z.B. der Rohköstliche Kakao). Ich habe auch gemerkt, wenn ich Heißhunger auf Schokolade hatte, dass mir dann auch eine Mischung aus Cashew-Nüssen und Korinthen gut geholfen hat oder auch Rohkostschokolade.

Na gut – so viel erstmal dazu, was wir so essen – ich hoffe, dass ich Euch ein paar Inspirationen geben konnte – bis dann – Eure Livia!