Über mich

 

 

08. Mai 2020

Hallo mein Name ist Livia, ich lebe in diesem Leben seit 47 Jahren auf dieser Erde.
Ich habe es drei Kindern ermöglicht hier auf der Erde zu inkanieren.
Liebe, Verständnis und Mitgefühl sind für mich das Allerwichtigste.
Ich möchte das Leben und die Liebe beschützen. Mein Vorname erinnert mich auch sehr an die Worte Leben und Liebe. Und ich finde es auch sehr interessant, dass diese beiden Worte (Lieben = Leben, Love = Live) sich im Deutschen wie im Englischen nur um einen Buchstaben unterscheiden, so als wären diese Worte mal nur eines gewesen.

Was gibt es noch über mich zusagen … ?
Ich liebe die Sterne, das Universum, ich interessiere mich sehr für Sprachen und historische Sprachentwicklung, für natürliche Ernährung – so wie sie für uns von Mutter Natur gedacht war.
Ich habe mal 2 Jahre mit meinen Kindern in Indien (Tamil Nadu) gelebt, ich fand es sehr schön dort und es beeinflusst mein Leben auch heute noch sehr stark. Ich war dort freier als hier in D, weil dort alles viel günstiger ist.
Ansonsten … Ich bin verheiratet und wohne nördlich von Berlin, meine Eltern sind schon gestorben, mein Vater hat leider nie seine Enkelkinder gesehen, das finde ich etwas traurig. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder, jedes ist anders und gebe ihnen so viel Liebe wie möglich.

Ich glaube immer an das Gute im Menschen und das Liebe alles möglich macht … Liebe ist das Wichtigste!!!

Das ist erstmal alles … 🙂

Livia

25. März 2016

Luni_fuer_Cathrine3

Ich heiße Livia, ich bin 43 Jahre alt, habe einen ganz tollen Ex-Mann und zwei süße Töchter
(7 Jahre/ 9 Monate).

Seit einigen Jahren stellen ich und meine Familie unsere Ernährung um (z.Z. fast vollständig vegane Kochkost + Rohkost). Unsere Einstellung zum Leben und zur Natur hat sich dabei auch gleichzeitig verändert.
Seit diesen Veränderungen in meinem Leben spüre ich eine immer stärker werdende Sehnsucht nach purer Natur in mir. Diese Sehnsucht und mein Herz sind meine Führer auf meinem persönlichen Lebensweg geworden.

Da das Thema natürliche, gesunde Nahrung eines meiner Hauptinteressen ist, möchte ich noch ein paar Worte zu meiner Ernährung und meinem Körpergewicht schreiben.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft ca. zwischen 95 und 100 kg gewogen (Größe 1,73 m), heute wiege ich 70 kg.
Die 30 kg Speck habe ich ungefähr in 3 Jahren verloren – hauptsächlich an den Oberschenkeln und am Po – zum Glück nicht an den Brüsten. 😉

Ich beschäftige mich seit ca. meinem 13. Lebensjahr mit dem Thema Ernährung.
Durch die Geburt meiner Tochter kam das Thema gesunde bzw. natürliche Ernährung wieder verstärkt in mein Leben, wer will als Mama denn nicht das beste für sein Kind.
Richtig an Gewicht verloren habe ich vor ca. 2 Jahren als wir als Familie unsere Ernährung auf eine vegane Ernährungsform umgestellt haben – aber wir haben das natürlich nicht gleich von heute auf morgen umgestellt, das kam alles schrittweise und ist über eine längere Zeit einfach ohne Zwang gewachsen.

In meinem Blog möchte ich Euch einfach über unseren beschrittenen Weg berichten und Euch vielleicht ein bischen dazu inspirieren, an Gewicht zu verlieren, Euch wohler zu fühlen, mehr Lebensfreude zu spüren und letztendlich vielleicht ein bischen die Welt zu retten! 😉

Na das wäre doch super, oder? 🙂

Eure Livia!

25.03.2016