Grüner Grassaft

Grassaft_Mauerlattichblueten1

Grüner Grassaft

Heute gab’s zum Frühstück u.a. einen leckeren grünen Grassaft.
Gras gibt es genug bei uns im Garten (wir mähen dieses auch nicht), bestimmt findet Ihr bei Euch in der Nähe auch eine gute Stelle, um Gras zu ernten.
Auf alle Fälle ist dieser Saft ein gutes Power-Getränk, das auch noch Sonne ins Gemüt bringt. 😉

Zutaten: (für ca. 0,5l Saft)
1 handvoll Gras
ca. 400-500 ml Wasser

Zubereitung:
Eine gute handvoll Gras abschneiden/ pflücken (mit Blüte/ Ähre oder auch Wurzel).
Das Gras klein schneiden (ca. 2cm Länge), in den Mixer geben.
Das Wasser dazugeben, soviel bis das Gras bedeckt ist bzw. schwimmt.
Das ganze auf höchster Stufe schön zerkleinern (bei unserem Vitamix ca. 20-30 sec).

Grassaft durch ein Sieb abfüllen, das rausgefilterte Gras noch einmal auspressen.
Saft in Gläser füllen – Wohl bekomms!

Tipp:
Für Kinder schmeckt das ganze vielleicht mit einer Banane besser, dann müsste der gefilterte Saft noch einmal mit der Banane gemixt werden.

Zubereitungszeit: ca. 15 min (inkl. Gras schneiden)