Indien 26.07.23

26.07.2023

Alleine Reisen mit Kindern
Der heutige Tag war etwas unbefriedigent für mich, was daran liegt, dass ich alleine mit den Kindern reise und unsere Zeit hier limitiert ist. Die Kinder sind auf ihre Kosten gekommen, aber Meru hat keinen Mittagsschlaf dadurch gemacht und so konnten wir am Abend nicht mehr viel machen, weil er recht früh müde war und dann die Chance groß ist, dass er auf dem Moped einschläft.

Auroville Bakery


Der Tag fing mit einem für mich typischen indischen Frühstück an … Idli, Vadai und Dosa gab’s in der Auroville Bakery … sehr lecker.

Auroville Beach


Danach ging’s mit dem Moped ab zum Auroville Beach.
Der Strand ist jetzt nicht der schönste, aber halt Strand. Mit zwei kleinen Rackern ist der Strandbesuch auch nicht so entspannend und wir haben natürlich ’ne Menge Sand mit nach Hause geschleppt. Werd ich nicht so oft wiederholen, ist mir einfach zu anstrengend.

Der Vorteil eines Gartens


Nach der Sand-Grundreinigung haben Luna und Meru total schön hier im Garten unserer Unterkunft mit dem Enkel des Besitzers gespielt. Danach waren sie natürlich knülle und wir konnten nur noch in der Nähe zum Abendessen irgendwo hinfahren.

Gelato Factory


Wohin ging’s … in die Gelato Factory in Kuillapalayam. Wird betrieben von einem italienischem Paar, das super nett ist. Außer Eis bieten sie auch noch andere Speisen wie Pizza, Obstsalat, Kaffee- und Teevariationen an. Aber das beste ist die relativ große Spielecke für die Kids. Als wir das erste Mal dort waren, musste ich den Kindern überhaupt nichts kaufen (sie waren auch nicht hungrig), weil sie nur am Spielen waren … wow … und ich konnte mal ganz in Ruhe einen Masala Tea trinken … echt wow!!!

Heute musste ich ihnen aber schon was zum Essen kaufen 😉 – es gab Eis, Pizza und Obstsalat. 🙂

Wetter
Ist bisher immer super gewesen, schön warm um die 35°C und es weht meistens ein leichter Wind … ich liebe es!

Das war’s für heute … ich wünsche Euch ein erfülltes Leben … Namaste

In der Gelato factory