Liebe, Leben, Selbst_Liebe

Ich liebe die Liebe!
Ich liebe das Leben!
Doch muss ich noch lernen, es zu leben.

Ich glaube die beiden Wörter Liebe und Leben waren ursprünglich mal ein und das selbe Wort. Das macht mich nachdenklich und lässt in mir den Gedanken aufkeimen, dass das Leben hier auf Erden eigentlich auf Liebe basieren sollte … ich liebe das Leben … ich lebe um zu Lieben … ein wunderbares Gefühl … Liebe erzeugt Leben … heiliger Sex …

Aber wie war das bei mir so mit der Liebe … hmmm, schau’n wir mal …
Mit meinem ersten Freund war ich 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Ich war doch sehr verliebt in ihm, aber wir waren, wie sollte es auch anders sein, sehr unerfahren, was Beziehungen angeht.
Mein erster Sex mit ihm hat weh getan und deshalb brauchten wir mehrere Anläufe dafür. Ich war 18, hatte wenig Selbstbewußtsein bzw. Selbstliebe, woher auch, und dieser erste Sex war einfach keine schöne Erfahrung für mich, es war eher so wie, da muss ich jetzt durch, ich will das jetzt hinter mich bringen … Schade … es hätte viel schöner sein können, doch wenn beide keine Ahnung von liebevollem und leidenschaftlichem Sex haben … hmmm.

Aber wie kann ich/ man das anders gestalten?
Wie kann ich meinen Kindern ein starkes Selbstbewußtsein, große Selbstliebe und Selbstvertrauen mitgeben? Ich wünsche mir so sehr, dass sie schönere Erfahrungen machen als ich und dass sie als junge Erwachsene ein gutes Herz-basiertes Wissen über Liebe und Romantik haben und dass sie nicht denken, dass man den ersten Sex als Frau einfach nur hinter sich bringen muss.
Biologisches Wissen ist eine Seite; Begehren, Romantik, Verführen, Leidenschaft, den anderen vollkommen spüren zu wollen, ist die andere Seite … und diese andere Seite fehlte bei mir völlig, deshalb war das erste Mal nicht schön.
Ich hoffe, dass ich die andere Seite meinen Kindern auch irgendwie mitgeben kann zusammen mit einem kräftigen Selbstvertrauen.

Meine liebe Daria!
Denk immer dran … und Du kannst mir dies auch wirklich glauben … Du bist ein wunderschönes Mädchen und Du wirst eine wunderschöne Frau sein.
Laufe bitte niemals wieder mit gesenktem Kopf durch die Gegend, Dein Gesicht versteckend. Du siehst wunderbar aus. Genieße Dein Leben in vollen Zügen, koste es aus! Gehe erhobenen Hauptes durch Dein Leben und zeige Dich, traue Dich, Du bist schön und liebenswert. Natürlich bist Du noch jung und unerfahren, aber das waren wir alle mal, kein Grund schüchtern zu sein. 😉 Lebe … Liebe !
Wage etwas, sammle Erfahrungen, sei spontan und genieße das Spiel des Lebens und der Liebe, höre auf Deine Stimme in Deinem Herzen!
Ich liebe Dich, Gott liebt Dich! Du bist toll mein Schatz!

Deine Mama!