Indien (12)

DSCN1880_1

Hallo Ihr Lieben!    (29.04.2017)

Busreise/ Auroville/ Zukunft?
Seit zwei Wochen bin ich in Goa in Palolam Beach, die Natur und die Strände sind sehr schön hier. Ich bin mit dem Bus von Pondycherry mit Umsteigen in Bangalore nach Canacona gefahren. Canacona ist hier ganz in der Nähe. Die Fahrt hat 24h insgesamt gedauert. Ich habe das ganze davor in einem örtlichen Reisebüro gebucht und beide Busse waren sehr komfortabel, das einzige Übel war, dass mir am Ende der Fahrt kotzübel war, weil der Bus ständig auf Serpentinen-Straßen gefahren ist.
Robert und Daria, meine große Tochter, haben hier auf mich gewartet, sie haben eine Wohnung für 12.000 INR (ca. 170 €) für einen Monat gemietet. Ich habe beschlossen, am Ende des Monats wieder zurück nach Auroville zu gehen – wieder mit dem Bus. Ich weiß nicht genau warum, aber es zieht mich dort einfach hin.
Irgendetwas wartet dort noch auf mich.

DSCN1954_1

Morgen abend geht es mit dem Bus zurück nach Auroville, ich hab ein bischen Angst vor der Fahrt, aber was solls, da muss ich durch. Mit dem Flugzeug ist es zu teuer und der Zug ist ausgebucht, also bleibt kurzfristig nur der Bus.
In Auroville werde ich den Mai mit meinen beiden Töchtern verbringen und sehen, was sich dort für uns ergibt.
Als erstes müssen wir eine schöne Wohnung finden, die schon für’s nötigste möbliert ist und eine Küche hat – na, mal sehen, ich bin da ganz guter Hoffnung, da jetzt nicht die touristische Hauptsaison ist.
Daria und Robert (Darias Papa) werden auf jeden Fall mitte Juni wieder nach Deutschland fliegen, die Tickets sind schon gebucht. Was aus mir und Luna wird, das weiß ich noch nicht ganz sicher, momentan zieht mich fast nichts nach Deutschland und ich würde gerne hier in Indien leben wollen, aber ich muss einfach noch sehen, was mir der Mai an persönlichen Eindrücken noch bringt.

DSCN1945_1

Goa
Wunderschöne Strände, wunderschöne Natur, sehr geeignet für lange Strandspaziergänge, etwas Klettern auf ein paar kleinen Bergen ist auch möglich.
Doch am schönsten sind für mich wirklich die Strände, ich liebe es bei wunderbarem Sonnenschein am Strand entlangzugehen, die Sonne auf der Haut zu spüren und das Wellenrauschen zu hören und das warme Meereswasser an meinen Füßen zu fühlen – wunderbar – und dazu der schöne Blick auf die grünen Berge in der Nähe – einfach toll. 🙂
Aber das war’s dann auch schon, der Rest ist einfach sehr stark auf Tourismus ausgelegt. Shops und Restaurants ohne Ende. Für einen durchschnittlichen Strandurlaub ist es hier sehr schön, für einen längeren Aufenthalt ist es mir zu langweilig und zu teuer.

DSCN1917_1

Darias Gedanken
Meine Tochter Daria wollte auch mal wieder was schreiben, sie freut sich schon sehr auf Auroville und Deutschland:

ich finde das in auroville die natur sehr schön ist daswegen sage ich mama immer     das sie nach auroville zihen sol.
dort gibt es auch gute restorans und leden zum beispiel farmfresh ist ein sehr guter laden und restoran genau so wie il cono ist ein sehr gutes eis restoran.
ansonsten finde ich dort auch eintwach alles schön auch die wonungen die man sich da miten kan.
und in mamalapuram finde ich es eigentlich nur halb so schön wie in auroville weil da gibt es nur… naja eigentlich fast garkein restoran und der strant ist fast das einzige was schön ist aber selbst der strant stinkt fürchterlich nach fisch da ligen auch fische rum auch die leden sind drekich und stinken einbischen.
und in goa da wo wir gerade sind ist es noch blöder da sind die leden viel stinkiger und unaufgereumt und drekich da IST der strant immernoch das beste hier
da ist DEUTSCHLAND schon das beste.

dscn1302_1

Liebe oder so …
In Sachen Liebe sieht es momentan nicht gut aus, aber die Lenormandkarten sagen mir immer wieder was gutes voraus – naja, ich werd’s sehen, ich versuche momentan etwas Abstand davon zu gewinnen, der Schmerz in mir ist sehr groß und ich versuche mich auf mein Wohlbefinden und meine Projektideen zu konzentrieren und auf die Liebe zu meinen Kindern.
Lunas Papa ist bis Ende Mai in Indien, er will aber momentan keinen Kontakt zu mir – das ist irgendwie alles total schräg und crazy.
Aber ich versuche auf Gott zu vertrauen, dass alles zu meinem Besten geschieht und ich versuche im hier und jetzt zu sein und die Möglichkeiten des aktuellen Tages vollkommen zu sehen, aber das gelingt mir nicht immer und trotzdem bin ich oft traurig. Dann frage ich mich auch öfters, wenn ich jetzt ganz genau wüßte, dass ich in absehbarer Zeit sterben würde, was würde ich dann tun und was würde ich nicht mehr tun, worüber wäre ich traurig zum Zeitpunkt meines Todes, wenn ich etwas nicht gewagt hätte? Durch das bewusst machen, dass ich nicht unsterblich bin und nicht ewig Zeit habe, kann ich oft viel leichter Entscheidungen treffen auch in Sachen Liebe.
Ich hab bei facebook mal einen schönen Spruch gelesen:
„Manche Menschen warten so lange auf irgendetwas, als wenn sie noch ein zweites Leben im Gepäck hätten.“
Ist gut oder?

Ihr könnt mir gerne schreiben an L.Breitag@gmx.de – bis zum nächsten Mal!

Sonnige Grüße von Livia, Luna und Daria!

DSCN1909_1