Schneller Kartoffelsalat mit Brennesselsamen

SchnellerKartoffelsalat

Schneller veganer Kartoffelsalat mit Brennesselsamen
Dieses Rezept ist eine schnelle Variante des von mir bereits vorgestellten Kartoffelsalats.
Diese Variation mache ich häufig für meine Tochter, sie mag den Salat einfach sehr pur ohne viel Firlefanz. Hauptsache, es sind viele Kartoffeln drin, denn Daria ist schon eine kleine Kartoffel-Maus. 😉
Ich gebe diesem Salat immer noch gerne Brennesselsamen hinzu, da diese voll mit vielen lebenswichtigen Stoffen und sozusagen ein einheimisches Superfood sind und um so den Salat einfach auch etwas aufzuwerten.

Zutaten:
gekochte Kartoffeln (ich nehm meistens Pellkartoffeln, find ich geschmacklich besser)
Olivenöl
Apfelessig
etwas Wasser (für das Dressing)

Salz
Pfeffer
Brennesselsamen (einheimisches Superfood)

Zubereitung:

  1. Kartoffeln pellen und klein schneiden.
  2. Für das Dressing nach eigenem Ermessen Olivenöl, Apfelessig und etwas Wasser zum Verdünnen des Essigs dazugeben. Alles gut unterrühren.
  3. Dann noch das Salz, den Pfeffer und die Brennesselsamen nach eigenem Geschmack dazugeben.
    Noch einmal alles gut unterrühren und fertig!

Zubereitungszeit:
Hängt von der Menge der Kartoffeln ab.
Bei 500g bereits gekochter Pellkartoffeln mit Pellen ca. 15 Minuten.

Ich mache diesen schnellen Salat meistens mit den übrig gebliebenen gekochten Kartoffeln vom Mittagessen, dann lass es Dir einfach mal schmecken – liebe Grüße von Livia!