Goldene Bananen-Mandel-Milch (vegan, glutenfrei, rohköstlich)

002_1

Goldene Bananen-Mandel-Milch
(vegan, glutenfrei, rohköstlich)

Wenn ich zwischendurch mal schnell eine kleine süße aber auch gesunde Mahlzeit haben möchte, dann mache ich mir ganz fix eine Goldene Bananen-Mandel-Milch.
Golden wird diese Milch durch etwas Kurkuma-Pulver und die Idee für das Rezept ist an die aryurvedische Goldene Milch angelehnt.
Diese Milch passt mit den winterlichen Gewürzen auch sehr gut zur kalten Jahreszeit.
Und selbst meine Tochter Daria, unsere Gourmet-Expertin ;), trinkt die Milch gerne.

Zutaten: (für ca. 500 ml)
2-3 schöne reife Bananen (wenn sie schon anfangen etwas braun zu werden)
10 süße Mandeln
ca. 400 ml Wasser

Zimt
Koriander gemahlen
Kardamom-Pulver
¼ TL Kurkuma-Pulver
ein ganz kleines bischen schwarzen Pfeffer, so dass er nicht zu schmecken ist

Zubereitung:

  1. Bananen und Mandeln in den Mixer geben, die Gewürze darüberstreuen.
  2. Das Wasser dazugeben.
  3. Das ganze bei höchster Stufe (wir benutzen einen Vitamix) ca. 30-40 Sekunden mixen.
    Fertig!

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Dem Kurkuma werden viele positive Eigenschaften zugesprochen, dann lass es Dir einfach mal schmecken – liebe Grüße von Livia!